Banner - Reiner Vonnahme
Bild/Logo


Wir begrüßen Sie auf unsere Seite:

VONNAHME

Mail: info@energieberatung-nrw.com         Tel.: 0179 492 666 2

Energienews


29.01.2014

Heizungsindustrie veröffentlicht Jahresbilanz

Insgesamt 686.500 Wärmeerzeuger setzte die deutsche Heizungsindustrie im Jahr 2013 ab.

Zwar ist ein Wachstum von 6 % im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen, dies reiche aber nicht aus, um den nach wie vor bestehenden Modernisierungsstau in deutschen Heizungskellern aufzulösen. Die jährliche Modernisierungsrate im anlagentechnischen Bereich liegt bei 3 %. „Ohne Hebung der Potenziale im größten Energieverbrauchssektor Deutschlands, dem Wärme- und Klimamarkt, kann die Energiewende nicht gelingen“, so Manfred Greis, Präsident des Bundesindustrieverbands Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH). „Allein über die anlagentechnische Erneuerung im Gebäudebereich und in der Industrie können über 15 % des deutschen Energieverbrauchs eingespart werden.“

Prof. Dr. Ulrich Pfeiffenberger, Vorsitzender des Fachverbands Gebäude-Klima e. V. (FGK): „Wie beim Wärmebereich liegen auch in der installierten Klima- und Lüftungstechnik enorme CO2-Minderungs- und Energieeinsparpotenziale brach. So sind Klimaanlagen in deutschen Nichtwohngebäuden durchschnittlich etwa 28 Jahre alt. Viele von ihnen arbeiten energetisch ineffizient. Auch hier bedarf es einer Beschleunigung des Modernisierungstempos“.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater





Sie haben Probleme mit Schimmel in Ihrem Haus, dann zögern Sie nicht diese zu lösen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Neue Thermografie-Kamera mit hoher Auflösung. Nutzen Sie die kalte Jahres- zeit für Thermografie-Aufnahmen Ihres Gebäudes.

Luftbilder von Ihrem
Gebäude              und mehr.

Durch die Erkrankung eines Kindes an Krebs wird die gesamte Familie von einer Stunde auf die andere aus der Normalität herausgerissen.